Termine

Falls Sie an meine Auftritte erinnert werden möchten, abonnieren Sie doch einfach meinen Newsletter, den ich gelegentlich versende. (kostet nichts, jederzeit abbestellbar)

Demnächst trete ich an folgenden Orten auf

31.08.2019, 20:00 Uhr
„TapetenPoeten“
Lesetalk im neuen KUNSTraum-Theater
Ich moderiere die Veranstaltung.
Neue AutorInnen sind sehr willkommen, bitte nehmt Kontakt zu mir auf.
KUNSTraum-Theater
Atelier 14/ 1. Etage
Eingang Auguststr. 10
53229 Bonn

Rückblick

27.07.2019
R² Offenes Lesen
Ort: R²-Interim
Holzgasse 27 (Fußgängerzone)
53721 Siegburg
www.bvb-remmel.de
Diesmal nicht bei 10 Grad Celsius wie am 11. Mai 😉

Sag die Wahrheit – Das Rateteam mit den KandidatInnen und dem Moderator (Foto © Südwestrundfunk)

08. Juli 2019, SWR Fernsehen, 22:00 Uhr
„Sag die Wahrheit!“
Ich war Kandidat in einem Klassiker der deutschen Fersehunterhaltung. Ob als Lügner oder Wahrheitsagender sei nicht verraten. Ansehen!
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nach der Ausstrahlung noch bis zum 07.08.2019 in der SWR-Mediathek zu sehen.

11.05.2019
R² Offenes Lesen
Ort: R²-Interim
Holzgasse 27 (Fußgängerzone)
53721 Siegburg
www.bvb-remmel.de
Lesen bei 10 Grad Celsius ohne Heizung und Licht. Das war eine besondere Erfahrung, gehört aber zum Konzept. Es hat Spaß gemacht. Ich komme bestimmt wieder, aber erst wenn es wärmer ist 😉

18.05.2019, 20:00 Uhr
„TapetenPoeten“
Die Premiere des Lesetalks im neuen KUNSTraum-Theater ist vollbracht!
Vanessa Topf sprach mit den AutorInnen, ich habe die Veranstaltung moderiert.
Die nächsten TapetenPoeten gibt es am 31.08.2019, s.o.
Neue AutorInnen willkommen!

25.03.2019, 20:00 Uhr
Kunst gegen Bares
Artheater, Ehrenfeldgürtel 127, 50823 Köln
Ein unvergleichliches Erlebnis. Die Location, Frau Scholten und Herr Buurmann, das Publikum – alles super! Ich komme ganz bestimmt mal wieder.

23.02.2019
Open Mic Night
AMV Makaria Bonn, Bonner Talweg 60,  53113 Bonn
Mein erstes mal in einer studentischen Verbindung! Eine schöne Erfahrung, dass es auch Verbindungen von Studierenden gibt, die fernab von exzessiven Saufwettbewerben, eigentümlichen Fechtritualen und rechtem Gedankengut die Gemeinschaft und gemeinsame Interessen pflegen (im Fall der Makaria die Musik). Danke an das sehr nette und vor allem aufmerksame Publikum. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

28.11.2018
Kopfnuss Lesebühne
im Limes, Theaterstraße 2, 53111 Bonn
Erster Platz!

Am 27. und 28. Oktober 2017
Als Hausmeister Maik Köpke in der Trash-Farce „Wo nichts ist, da wohnt keiner“
des Theaters Drauflos unter der Regie von Vanessa Topf.
(leider letztmalig) im KUNSTraum des KaBeTÉ
Fotos siehe hier.

29.08.2018, ab 20:00 Uhr
Kopfnuss Lesebühne
im Limes, Theaterstraße 2, 53111 Bonn
Gewonnen! Zum ersten mal seit Bestehen der Kopfnuss hat das Publikum in der Endrunde für die zwei besten Vorleser gleich viele Stimmen abgegeben. Einer der beiden Gewinner war Jakob, der andere war ich 😉 Hier gibt es Bilder.

13.01.2018, 19:30
Offene Bühne im KUNSTraum des KaBeTÉ
diesmal nicht als Vorleser, sondern als Moderator
in der Rolle des Hausmeisters Maik Köpke – siehe Bilder

Am 21. und 22. Oktober 2017 um 19:30 im KUNSTraum des KaBeTÉ
Worauf wartest du?// Theaterstück/Wiederaufnahme, Dauer ca. 60 Min.

07.10.2017
Offene Bühne im KUNSTraum des KaBeTÉ

02. September 2017
¡moment Cafékonzert

Waschsalon Innovation Point
Uraufführung von „Donald kondoliert

01.07.2017
Offene Bühne im KUNSTraum des KaBeTÉ
siehe auch Bilder

20.05.2017
Offene Bühne Rheinland
Pantheon

Ausnahmsweise war ich mal nicht in komischer Mission unterwegs:
Am 01. und 08. April 2017 im KUNSTraum des KaBeTÉ
Worauf wartest du?// Theaterstück
Wiederaufnahme am 21. und 22. Oktober 2017, s.o.

Worauf wartest du?
weitere Infos
Das Feedback war überwältigend. Darum wurde das Stück im Oktober nochmals aufgeführt.

11.03.2017
Offene Bühne im KUNSTraum des KaBeTÉ
(Jubiläumsveranstaltung 5 Jahre KaBeTÉ)

01.03.2017
Kunst gegen Bares (KGB)
Brotfabrik Bonn

22.02.2017
Kopfnuss Lesebühne
Limes